SchülerCoaching
SchülerCoaching

Aktuelles

Vortrag am Dienstag, den 23.10.2018 um 19.00 Uhr im MellAktiv des SC Melle 03, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 7a, 49324 Melle im Rahmen der Vortragsreihe Blickpunkt Gesundheit zum Thema:  

Mental stark durch die Schulzeit von Anfang an!

Wecke den Optimisten in dir!

Ob in der Grundschule, Mittel- oder Oberstufe – jeder von uns möchte locker, leicht und erfolgreich durch Schulzeit und Leben gehen. Schülerinnen, Schüler und Studierende fragen sich: Wie erreiche ich meine persönlichen Ziele? Wie sieht meine Zukunft nach der Schule/Studium/Lehre aus?

Vielen Eltern geht es ebenso.Gedanken wie: Was ist wichtig für mein Kind, damit es ihm gut geht und es optimal läuft in Schule, Ausbildung und Studium? Wie kann ich es dabei als Mutter oder Vater wirksam unterstützen?

Ein Vortag mit Mit-Mach-Aktion für alle interessierten Schüler, Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene, Pädagogen und sonstige Interessierte. Zum Thema des Abends spricht die Schülercoachin Kordula Groll in Hinblick auf Prävention und mögliche Hilfen, wie "die eigenen Stärken zu stärken" für einen optimalen Schulerfolg.

Herzliche Einladung zum Vortrag! Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Infoabend
 
Für weitere Informationen zum Schülercoaching biete ich am Donnerstag, 22.02.2018 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Gesmold, Freienhagen 6, 49326 Melle, einen kostenlosen Infoabend an.
Teilnehmer werden gebeten sich unter Telefon 05422/921875 oder per E-Mail an info@schuelercoaching-melle.de anzumelden.
Auch spontane Besucher sind jedoch herzlich willkommen.

 

Artikel Meller Kreisblatt
 
Im Meller Kreisblatt findet sich ein Artikel über meine Arbeit: 
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schülercoaching Melle